Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Heiße Wettkämpfe bei den Kreismeisterschaften und dem 1. Pokallauf des Verbandes der Feuerwehren im Landkreis Teltow-Fläming

Im wahrsten Sinne der Worte gab es heiße Wettkämpfe bei den 13. Kreismeisterschaften der Jugendfeuerwehren Teltow-Fläming am 18.Juni 2022 im Dabendorfer Sportforum.

Noch erträglich waren die Temperaturen, als sich die ersten Mannschaften ab 7:30 Uhr zur Anmeldung versammelten.

Über die Wettkampfstunden hinweg stiegen neben der Stimmung auch die Temperaturen weit über die 35 Grad-Marke. Doch waren alle Teilnehmerinne und Teilnehmer hoch motiviert, bei dem Kampf um die Pokale und der Qualifikation für die Brandenburger Landesmeisterschaften.

Für die Einzeldisziplinen gingen die Nachwuchsabteilungen der Altersklassen 10-14 Jahre der Feuerwehren aus Ahrensdorf mit 2 Mannschaften, Dahme/Mark, Petkus sowie Schönefeld/ Dümde/ Jänickendorf an den Start.

Dabei holte sich die 1. Mannschaft der Kinder- und Jugendfeuerwehr aus Ahrensdorf den 1.Platz in den Disziplinen Gruppenstafette, 5 x 80m Feuerwehrstafette und gewann damit den Dreikampf.

Beim Löschangriff-Nass in der Altersklasse 10-14 traten 14 Mannschaften an, dabei siegten die Holbecker mit knapp einer Sekunde Vorsprung vor der 1. Mannschaft aus Gräfendorf.

 

In der Altersklasse 15-18 konnten die Wünsdorfer den Dreikampf knapp für sich entscheiden. Obwohl sie mit dem Team aus Schönefeld/Dümde/Jänickendorf punktgleich waren, gab die bessere Platzierung beim Löschangriff Nass am Ende den Ausschlag.

 

Nach schweißtreibenden 6 Stunden Wettkampf wurden bei der abschließenden Siegerehrung die siegreichen Teams ausgezeichnet.

 

Weitere Informationen

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen