+++   27.04.2019 Kampfrichterschulung  +++     
     +++   02.05.2019 Vorstandssitzung  +++     
     +++   11.05.2019 Tag der offenen Tore  +++     
     +++   17.05.2019 Festveranstaltung des KFV-TF  +++     
     +++   15.06.2019 Kreisoffener Kinderfeuerwehrtag  +++     
Link verschicken   Drucken
 

6. Pokallauf der Löschkrümel

Pünktlich zum Herbstanfang fand am 22.09.2018 bereits zum 6. Mal der Pokallauf der Löschkrümel des Landkreises Teltow-Fläming statt. Rund um die Walkmühle in Woltersdorf bei Luckenwalde galt es für die Löschkrümel zwischen 6 - 10 Jahre insgesamt 10 Stationen zu meistern. 

 

Bei der Station “Flaschenzug” des THW mussten die Kinder eine Bohle mit weiteren Feuerwehrkameraden über mehrere bewegliche Rollen ziehen. Beim “fallenden Ball” zeigten die jungen Brandschutzhelfer ihre Geschicklichkeit, in dem sie einen Ball zwischen 2 Holzstäben durch einen Slalom manövrieren mussten. Anfängliches Feuerwehrwissen war an den Stationen Feuerwehrpuzzle und Feuerwehr-Memory gefragt. Der Spaßfaktor kam natürlich auch nicht zu kurz, als bei der Station “Wettziehen” die Teilnehmer schnellstmöglich die Feuerwehrkleidung anziehen mussten. Weitere Stationen waren Naturquiz, Gewichte schätzen, Rate-Spiel, Kistenlauf und Becher-Zielwurf!

 

Vielen Dank an das THW, OV Luckenwalde für die tolle Organisation, die großartige Verpflegung und den herzlichen Empfang! Das THW hat sogar einen Wanderpokal gesponsert, den die Kinderfeuerwehr aus Wünsdorf erstmalig für sich gewinnen konnte! Herzlichen Glückwunsch! Für alle Teilnehmer gab es eine „Grisu“ Medaille! Es war ein schöner Tag für alle, wir sahen in vielen lachende Gesichter! Die Reise wird uns nächstes Jahr in die Stadt Zossen führen. Die Ortswehr Nächst Neuendorf wird Ausrichter sein! Wir freuen uns sehr darüber und hoffen wieder auf rege Beteiligung!

 

Bis bald, eure Kreisjugendleitung!

6. Pokallauf der Löschkrümel
6. Pokallauf der Löschkrümel
6. Pokallauf der Löschkrümel