Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

+++ Kreisjugendfeuerwehrtag der KJF TF +++

Am 23.02.2024 begrüßte die Kreisjugendfeuerwehr insgesamt 30 Delegierte zum Kreisjugendfeuerwehrtag in Baruth/Mark.

Zu Gast waren die Beigeordnete des Landkreises TF und Leiterin des Dezernats III Dietlind Biesterfeld, Landesjugendwartin Anja Lehmann sowie der KBM Silvio Kahle und der Vorsitzende des KFV Steffen Gräfe.

Zu Beginn wurde Martin Münch, der seit 2018 stellv. Kreisjugendwart ist, mit dem Ehrenabzeichen der LJF BB in Silber ausgezeichnet.

Die Kreisjugendwartin Meike Roschner berichtete über das zurückliegende Jahr. Der Höhepunkt ihres Jahresrückblicks bildete, neben Wettkämpfen, einem Völkerballturnier und dem Krümellager, das Kreisjugendlager. Ca. 180 Kinder und Jugendliche trafen sich im vergangenen Jahr in Kallinchen und erlebten, betreut von zahlreichen Helfern und Freiwilligen, unvergessliche Tage. So schön, dass wir 2024 wieder dort sind!

Auch hörten wir Vorträge aus den Fachbereichen und Ausführungen zur Statistik.

Der letzte Tagesordnungspunkt war die Neuwahl. Die bisherige Kreisjugendleitung hatte sich erneut zur Wahl gestellt und wurde einstimmig wieder gewählt.

Wahlleiter Silvio Kahle sorgte für einen reibungslosen geordneten Wahlablauf.

Die Kreisjugendleitung bedankt sich für das Vertrauen und wird weiterhin mit viel Tatendrang auf Kreisebene agieren und viele Events auf die Beine stellen.

Fotoserien

Kreisjugendfeuerwehrtag der KJF TF (SO, 25. Februar 2024)

Bilder zum Kreisjugendfeuerwehrtag der KJF TF in Baruth (23.02.2024)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 25. Februar 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen