Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Eine Kahnfahrt die ist lustig, eine Kahnfahrt die ist schön...

Auf die Reise ging es am 13.05.2023 für die Mitglieder der Alters- und Ehrenabteilungen.

Ziel war der Spreewald, der bei einer ausgiebigen Rundfahrt in seinem Facettenreichtum per Bus erkundet wurde.

Vom fachkundigen Reiseleiter gab es dabei interessante Geschichten zu den
Sehenswürdigkeiten am Wegesrand.
Zur Mittagszeit wurde dann im Gasthaus Froschkönig in Leipe eingekehrt. Nach der Stärkung ging es auf mit zwei Kähnen durch die wunderschönen Kanäle des Spreewalds, erfreulicherweise ohne größere stechfreudige
Mückenbegleitung.

Bevor es auf die Heimreise ging, gab es mit Spreewälder Plinsen  einen kulinarischen Abschied von diesem schönen Flecken Brandenburgs.

Fotoserien

Busfahrt A u E 2023 (DI, 16. Mai 2023)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 16. Mai 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen