Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Überraschungen auf der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ludwigsfelde

Bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ludwigsfelde am 27. Januar 2023 zog der Stadtwehrführer Patrice Fischer sein Fazit über das vergangene Jahr. Mit über 650 Einsätzen wurde dabei ein neuer Höchststand erreicht.

Ludwigsfeldes Bürgermeister Andreas Igel würdigte das Engagement der Feuerwehrleute und Ihrer Partner:innen. Igel zeigte seinen Respekt vor der Mehrfachbelastung durch Feuerwehr, Beruf und Familie. Darüber hinaus verurteilte das Stadtoberhaupt die Gewalt gegen Rettungskräfte entschieden.

Überraschend kamen die Auszeichnungen der ersten Kamerad:innen mit der Medaille der Ukraine-Hilfsbrücke durch die Vizepräsidenten des Landesfeuerwehrverbandes Brandenburg, Daniel Brose und Jan von Bergen.

In den Grußworten unseres Vorsitzenden des Verbandes der Feuerwehren im Landkreis, Steffen Gräfe, warb er für die Mitarbeit im Kreis- und Landesverband. Als er die organisatorischen und finanziellen Herausforderungen des diesjährigen Kreisjugendlager des Verbandes beschrieb, reagierten die anwesenden Ludwigsfelder Stadtverordneten aller Fraktionen spontan und der Bürgermeister Andreas Igel sagte die städtische Unterstützung zu. Durch die finanzielle Hilfe bei den mobilen Sanitäranlagen kann der Feuerwehrnachwuchs auf gewohnt hohem Niveau untergebracht und betreut werden. Dafür bedankt sich der Verband im Namen aller Feuerwehren des Landkreises.

Fotoserien

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ludwigsfelde 2023 (FR, 27. Januar 2023)

Weitere Informationen

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen