+++   09.11.2019 Völkerballturnier  +++     
     +++   12.09.2020 Löchsangriff Nass Ü40  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Löschangriff Nass Ü40 am 05.10.2019

Löschangriff Nass der Ü 40 Kameraden

 

Am Samstag, den 05. Oktober , trafen sich Kameraden die das 40 zigste Lebensjahr bereits überschritten haben zum Löschangriff Nass in Paplitz.

Die Kameraden aus, Paplitz, Petkus, Ahrensdorf (OT Ludw.) und Märkisch Wilmersdorf lieferten sich einen spannenden Wettkampf, bei dem nicht alles so glatt lief. Dieses bekamen die Kameraden aus Petkus zu spüren, da der für ihre Bahn zuständige Wertungsrichter vergessen hatte, das Zielgerät wieder zu schließen, nachdem er das Wasser abgelassen hatte. So konnten sich die Petkusser Kameraden bemühen wie sie wollten, der Behälter wurde nicht voll. Dieser kleine Fehler wurde mit einem lächeln quittiert, ging es doch in erster Linie darum sich wieder zu treffen und gemeinsam

über vergangene Zeiten zu reden.

Unterstützt wurden die Wettkämpfer dabei von Kameraden aus Schöneiche, Mellnsdorf,Schönefeld und Dobbrikow die in den letzten Jahren auch Mannschaften zum Ü40 Wettkampf stellten, aber in diesem Jahr aus verschiedenen Gründen keine Mannschaft zusammen bekamen.

Bei späteren Gesprächen einigte man sich, ab dem kommenden Jahr gemischte Mannschaften aufzustellen um jedem der am Löschangriff teilnehmen möchte die Möglichkeit zu bieten.

Auf Grund des nicht so schönem Wetters einigte man sich darauf nur einen Lauf durchzuführen.

Die Zeiten konnten sich trotzdem sehen lassen.

 

Die Zeiten: Paplitz            40,06 Sek.

Ahrensdorf                        50,00 Sek.

Märkisch Wilmersdorf     52,76 Sek.

Petkus                                58,00 Sek. (nach Abbr.)

 

Im Anschluss trafen sich alle im Feuerwehrgebäude der Paplitzer Kameraden zum Essen, und zur Auswertung, wobei auch gleich der Termin für 2020 festgelegt wurde.

Im kommenden Jahr, trifft man sich am 12 September um 15:00 Uhr, bei den Kameraden der FF Dobbrikow, die sich bereit erklärten den Wettkampf auszurichten.

 

Vielen Dank den Paplitzer Kameraden, für die Ausrichtung des Löschangriffs und der anschließenden Bewirtung der Wettkampfteilnehmer und Gäste.

 

 

HPL

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Löschangriff Nass Ü40 am 05.10.2019

Fotoserien zu der Meldung


Löschangriff Nass Ü40 (09.10.2019)

Löschangriff Nass Ü40 am 05.Oktober 2019 in Paplitz