Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Starker Auftritt der Jugendfeuerwehren

34 Mannschaften bei den 14.Kreismeisterschaften der Frauen und Männer im Feuerwehrsport und dem 1.Pokallauf der Kinder und Jugend

 

Bei Anfangs noch erträglichen Temperaturen gingen am Samstag den 24. Juni die 34 Teams an den Start zum Löschangriff der 14. Kreismeisterschaften des Kreisfeuerwehrverbandes Teltow-Fläming. Neben 11 Männer und einer Frauenmannschaft zeigte der Nachwuchs mit allein 22 Mannschaften, dass die Zukunft des Feuerwehrsports in Teltow-Fläming gesichert ist. Dabei waren einige der Jugendfeuerwehren derart motiviert, dass es gleich zu mehreren Fehlstarts kam.

 

Bis auf eine etwas störrische TS gingen die Wettkämpfe reibungslos über die Bühne. Viele Familien nutzten den Tag zum Familienausflug und so entstand auf dem Werbiger Sportplatz eine entspannte Campingatmosphäre, unterbrochen von den Anfeuerungsrufen der jeweiligen Fans.

 

Den ersten Platz der AK 10 erreichte die Mannschaft aus Schönefeld mit einer unglaublicher Zeit von 0:33,81 min, dicht gefolgt von der Mannschaft aus Gräfendorf/Werbig auf Platz 2 mit einer Zeit von 00:35,70 min. Der dritte Platz ging an die Mannschaft aus Schöna/Kolpien mit einer Zeit von 00:39,92 min.

Bei der AK 15 holte sich die Mannschaft aus Dahme/Mark den Sieg, dicht dahinter auf Platz 2 Schönefeld 1 mit einer Zeit von 0:30,90 min sowie ebenfalls auf Platz 3 die Mannschaft Schönefeld 2 mit einer zeit von 00:36,66 min.

 

Erstmalig seit Langem trat weiterhin eine Mannschaft der Frauen bei den diesjährigen Kreismeisterschaften an. Da sich nur eine Mannschaft angemeldet hatte, starten die Frauen in der Gesamtwertung gegen die Männer an. Die Sieger aus Mellnsdorf konnten bei einer Zeit von 00:26,20 min jubeln und den Pokal mit nach Hause nehmen. Nur knapp dahinter erreichte die Mannschaft aus Gölsdorf den 2. Platz mit einer ebenfalls beträchtlichen Zeit von 00:27,90 min. Platz 3 holte sich die Mannschaft 00:28,50 min.

 

Die jeweils ersten 3 Mannschaften dürfen somit am 09.09.2023 den Landkreis TF bei den diesjährigen Landesmeisterschaften in Königs Wusterhausen vertreten, ebenso die Mannschaft der Frauen aus Ahrensdorf, welche sich mit 2 gültigen Läufen ebenso für die Landesmeisterschaften qualifizieren konnten.

Fotoserien

Kreismeisterschaften (SO, 25. Juni 2023)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 25. Juni 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen