+++   27.04.2019 Kampfrichterschulung  +++     
     +++   02.05.2019 Vorstandssitzung  +++     
     +++   11.05.2019 Tag der offenen Tore  +++     
     +++   17.05.2019 Festveranstaltung des KFV-TF  +++     
     +++   15.06.2019 Kreisoffener Kinderfeuerwehrtag  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Kreisjugendforum tagte in Ahrensdorf (Ludwigsfelde) (22.03.2013)

Am Vormittag des 17.11.2012 fanden sich zahlreiche Mitglieder der Jugendfeuerwehr Teltow - Fläming im Vereinsraum der Feuerwehr Ahrensdorf ein. Grund für die Zusammenkunft war die Sitzung des Jugendforums der Kreisjugendfeuerwehr Teltow-Fläming.

 

Nach der Begrüßung der Jugendsprecher, war die Möglichkeit sich bei der Vorstellungs- und Spielerunde besser kennen zu lernen, gegeben. Am Vormittag wurden viele interessante Themen, wie z.B. Rassismus in der Jugendfeuerwehr oder die Gestaltung der Internetseite, diskutiert. Für das leckere Mittagessen bekam Koch Carsten Herfurth viel Lob.

 

Die anschließende Auswertung des Kreisjugendlagers gab Gelegenheit Wünsche, Vorstellungen und Hinweise für das nächste Jugendlager zu äußern.

 

Am Nachmittag verlagerte das Jugendforum die Sitzung in die Ludwigsfelder Bowlingbahn, wo mit viel Spaß und sportlichem Geschick die Kugeln geworfen wurden!

 

Wir bedanken uns für den schönen Tag, die Unterstützung durch den Feuerwehrverband und die zahlreiche Teilnahme.  Gerne heißen wir beim nächsten Kreisjugendforum, welches am 6.April in Dahme stattfinden soll, weitere neue Jugendsprecher willkommen!

 

Im Namen des Kreisjugendforums Teltow-Fläming

 

Richard Hensel 

[alle Schnappschüsse anzeigen]